Buch – bók: Wo die wilden Frauen wohnen

am

Wo die wilden Frauen wohnen

Autor: Anne Siegel

gebunden: 256 Seiten / alternativ: Kindle-Version

ISBN-10: 3890295266

Klappentext laut Amazon:

Island ist die Nation der Powerfrauen, alljährlich zählt es zu den Ländern mit der höchsten Frauenpräsenz. Anne Siegel porträtiert zehn dieser starken Isländerinnen, sie erzählt von ihren spannenden Biografien und ihrer tiefen Verbundenheit zur Natur. Ob pfiffige Bierbrauerin, engagierte Abenteurerin oder Ausnahmetalent Björk – Anne Siegel stellt unterschiedliche Lebensentwürfe vor, beschreibt, wie alte Rituale und modernes Leben miteinander harmonieren, und besucht die Kraftorte, an denen diese Frauen ihre unbändige Stärke aus der einzigartigen Natur Islands schöpfen.

zum Buch:

Mit Biographien ist es so eine Sache für sich. Man liest sie gern oder auch nicht, aber das Buch hier ist mehr als ein reines Biographien-Buch per se.

Isländerinnen, die darin interviewt werden, sind für ihre Heimat vielleicht eher „normal“, aber in anderen Ländern würden sich viele das gar nicht zutrauen, was diese Frauen alles geleistet haben. Um einen Blick in die isländische Seele zu erlangen, ist es eine gute Idee, das Buch zu lesen.

Es gibt einige, wunderschöne Anekdoten, Anregungen und vieles mehr, das dieses Buch Island so ganz nebenbei vorstellt – und zeigt vielfach, wieso isländische Frauen nicht nur im Durchschnitt früher und mehr Kinder bekommen, sondern auch, weshalb sich Frauen wohl so weit oben eher selbst ihr Leben erfüllen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s